Eon Lylac

Das Buch bei Amazon kaufen

Über mich

In meinem Leben übte ich schon viele unterschiedliche Berufe aus. Doch künstlerisches Schaffen bereitete mir schon immer besonders große Freude. Inzwischen steht das Schreiben im Mittelpunkt meiner kreativen Betätigung und entwickelte sich so zu einer großen Leidenschaft meines Lebens.

In meinem ersten Buch übersetzt die Hauptprotagonistin Marie Gedankenbilder in Geschichten. Genauso hatte auch ich immer schon ein sehr bildhaftes Denken. So entstehen auf ganz ähnliche Weise auch meine Geschichten: ich erblicke etwas vor meinem inneren Auge und halte das Gesehene schriftlich fest. Während des Schreibens entwickeln sich diese Bilder dann zu lebendigen Geschichten. Alle Figuren, anfangs nur abstrakt und schemenhaft vorhanden, werden nach und nach mit Leben erfüllt und erhalten so ihre ureigene Persönlichkeit und Lebensgeschichte.

Mir persönlich ist es wichtig, dass die Leser meiner Geschichten Freude an der Lektüre finden und der eine oder andere Gedanke, der sich in den Geschichten verbirgt, von den Lesern aufgegriffen wird.